Berichte - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Einsätze

« zurück

Brand von Unrat

 

Lfd. Nr.: 023

Stichwort: F012 - Brandnachschau

Einsatzdatum: 18.02.2019

Einsatzbeginn: 19:48 Uhr

Einsatzende: 21:01 Uhr

Einsatzort: Neuenkirchener Weg

Einsatzkräfte: 18

Weitere Einsatzkräfte:Polizei

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Einsatzbericht:

Mehrere Anrufer meldeten sichtbaren Feuerschein und Brandgeruch. Anfangs war nicht klar, wo genau der Einsatzort war, da niemand das Feuer aus der Nähe gesehen hatte. Als Objekte wurden die Reithalle Im Orth sowie der Sportpark genannt.
Da unsere Ortsfeuerwehr sich gerade mit mehreren Fahrzeugen zum allmontaglichen Übungsabend auf den Weg gemacht hatte, wurden die Kräfte aufgeteilt. Nach längerer Suche zu Fuß (es war kein Feuer mehr zu sehen, nur noch Brandgeruch wahrnehmbar) konnte die Ursache schließlich gefunden werden: an einem kleinen See hatten Unbekannte Unrat und Weihnachtsbäume entzündet und sich dann irgendwann entfernt, ohne es abzulöschen. Dies wurde durch die Feuerwehr erledigt.

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern