Berichte - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Einsätze

« zurück

Baum auf Dach

 

Lfd. Nr.: 028

Stichwort: H022 - Hilfeleistung DLK

Einsatzdatum: 07.03.2019

Einsatzbeginn: 12:12 Uhr

Einsatzende: 14:37 Uhr

Einsatzort: Seebergen, Bergstraße

Einsatzkräfte: 10 der Ofw. Lilienthal/Falkenberg

Weitere Einsatzkräfte:Ofw. Seebergen
Bauhof

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Einsatzbericht:

In Seebergen war durch eine starke Windböe eine Birke umgeweht und teils auf dem Dach eines Einfamilienhauses, teils auf einem Carport zu liegen gekommen.
Da eine Beseitigung des Baumes mit tragbaren Leitern viel zu gefährlich gewesen wäre, wurde unsere Drehleiter nachgefordert. Auch der Bauhof wurde alarmiert, da der Baum auf Gemeindegebiet stand.
Als erstes mußte für die Drehleiter ein kurzer Weg zum Baum freigeschnitten werden. Anschließend wurde vom Korb aus mit einer Kettensäge die Krone und dann der Stamm Stück für Stück abgesägt.
Gleichzeitig wurde der Baum an den Merlot des Bauhofs angeschlagen und so gesichert. Nachdem der Stamm leicht genug geworden war, wurde die Drehleiter zurückgebaut und der Merlot hob des Rest des Stamms vom Carport ab. Die weitere Beseitigung übernahmen die Mitarbeiter des Bauhofs.

Bildergalerie
Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern