Berichte - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Einsätze

« zurück

Mülltonnen- und Heckenbrand

 

Lfd. Nr.: 036

Stichwort: F02 - Gartenhüttenbrand

Einsatzdatum: 28.03.2019

Einsatzbeginn: 20:37 Uhr

Einsatzende: 21:20 Uhr

Einsatzort: Goebelstraße

Einsatzkräfte: 21

Weitere Einsatzkräfte:Rettungsdienst (1 RTW)
Polizei

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzbericht:

Gemeldet wurde zunächst ein Heckenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine etwa 3 Meter hohe Hecke auf einer Länge von ca. 30 Metern, sowie mehrere Mülltonnen. Das Feuer drohte unmittelbar auf ein angrenzendes Gartenhaus überzugreifen. Auch eine etwa 2 Meter von der Hecke entfernte Doppelgarage war bereits durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Das Feuer wurde von zwei Trupps (einer davon unter Atemschutz), mit jeweils einem C-Rohr bekämpft und konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden.

Bildergalerie
2019-03-28-Heckenbrand-22019-03-28-Heckenbrand-32019-03-28-Heckenbrand-1
Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern