2009 - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü
« zurück

Feuer im Krankenhaus

 

Lfd. Nr.: 12

Stichwort: Küchenbrand

Einsatzdatum: 04.03.2009

Einsatzbeginn: 19:33 Uhr

Einsatzende: 20:29 Uhr

Einsatzort: Moorhauser Landstr.

Einsatzkräfte: 16

Weitere Einsatzkräfte:Ofw. St. Jürgen, Heidberg und Seebergen
KBM
ELW 2

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Einsatzbericht:

Von Spaziergängern wurde der Krankenhauspforte gemeldet, daß in einem Raum im 1. OG Feuerschein zu sehen sei.

Aufgrund der unklaren Meldung und des brisanten Objektes wurden von der Leitstelle umfangreiche Kräfte alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge stellte sich schnell heraus, daß in einem Küchenraum einer angegliederten Praxis eine Kaffeekanne auf einem nicht ausgeschalteten Herd stand. Von dieser Kanne war der Kunststoffgriff abgeschmolzen und dann in Brand geraten.

Allerdings war das Feuer bereits von allein wieder erloschen, so daß die Feuerwehr nicht mehr eingreifen brauchte und alle weiteren Kräfte die Anfahrt abbrechen konnten.

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern