2009 - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü
« zurück

Gefahrguteinsatz

 

Lfd. Nr.: 78

Stichwort: Chlor-Freisetzung in Freibad

Einsatzdatum: 15.10.2009

Einsatzbeginn: 01:55 Uhr

Einsatzende: 03:47 Uhr

Einsatzort: Neuenkirchen, Schulstr.

Einsatzkräfte: 18

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Einsatzbericht:

Im Neuenkirchener Freibad war Chlorgas ausgetreten, so daß neben den Feuerwehren Schwanewede und Neuenkirchen auch der Umweltschutzzug des Landkreises mit alarmiert wurde.

Nach Erkundung durch die ersten eingetroffenen Kräfte und Rücksprache mit dem örtlichen Bademeister stellte sich jedoch heraus, daß ein Eingreifen nicht erforderlich war und die örtlichen Feuerwehren den Einsatz allein abarbeiten können. Der Einsatz wurde daher abgebrochen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern