2009 - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü
« zurück

Personenrettung

 

Lfd. Nr.: 83

Stichwort: Kind in PKW eingeschlossen

Einsatzdatum: 28.10.2009

Einsatzbeginn: 13:04 Uhr

Einsatzende: 14:16 Uhr

Einsatzort: Friedhofstr.

Einsatzkräfte: 7

GoogleMaps-Ansicht:Ort in GoogleMaps öffnen
Einsatzfahrzeuge:

Feuerwehr Lilienthal: FahrzeugLF 20/16

Feuerwehr Lilienthal: FahrzeugTLF 16/25

Einsatzbericht:

Eine Mutter hatte ihr Kind in ihren PKW gesetzt und dabei den Fahrzeugschlüssel im Auto verloren. Anschließend verriegelten die Türen und so konnte niemand mehr zum Kind gelangen.

Da keine akute Gefahr im Verzug war, wurde ein Haustürschlüssel aus dem Fahrzeug gefischt, indem eine Tür leicht aufgebogen wurde. An den PKW-Schlüssel konnte so leider nicht gelangt werden.

Anschließend wurde die Mutter zur Wohnung gefahren, wo sie einen Zweitschlüssel für ihr Fahrzeug hatte. Damit konnte sie dann wieder zu ihrem Kind gelangen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern