Meldungen - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Meldungen

31.März 2019

Nachruf Peter Schmidt

 

Die Mitglieder der Feuerwehr treffen sich zum letzten Geleit am Freitag, den 12. April um 13:30 Uhr auf dem Friedhof an der Falkenberger Landstraße (Uniform). mehr »

 

24.Februar 2019

Auszeichnung für Ortsbrandmeister

 

Auf der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Osterholz e.V. ist neben vielen anderen Auszeichnungen und Ehrungen unser Ortsbrandmeister Lars van den Hoogen mit dem
Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet worden. Alle Kameraden gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!!
... mehr »

 

06.Februar 2019

Europaweiter Notruf 112: Dran bleiben rettet Leben

 

Deutscher Feuerwehrverband informiert zum Notruftag am 11. Februar 2019


Berlin – 500 Millionen Menschen, ein Notruf: Über die kostenfreie Telefonnummer 112 erhalten Hilfesuchende in allen Ländern der Europäischen Union Schutz und Hilfe von Feuerwehr, ... mehr »

 

12.Januar 2019

Jahreshauptversammlung 2019

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg fand am Freitag, den 11.01.2019 statt. Neben vielen Mitgliedern der Einsatz- sowie der Alters- und Ehrenabteilung konnte Ortsbrandmeister (OrtsBM) Lars van den Hoogen folgende Gäste begrüßen: Bürgermeister Kristian Tangermann, Ehrengemeindebrandmeister Klaus Thienemann, Gemeindebrandmeister ... mehr »

 

06.Dezember 2018

Es weihnachtet sehr.....

 

Am 1. Advent begrüßte Ortsbrandmeister Lars van den Hoogen alle Mitglieder der Ortsfeuerwehr und deren Familien zur diesjährigen Weihnachtsfeier. In weihnachtlicher Atmosphäre läuteten alle gemeinsam die Weihnachtszeit ein. Neben den Mitglieder und Familien der Einsatzabteilung, der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie ... mehr »

 

21.November 2018

Die Polizei zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr

 

Für gewöhnlich drehen sich die Dienste der Kinderfeuerwehr rund um das Thema Feuerwehr und alles, was dazu gehört. Dies war beim Dienst am 14.11.2018 ein wenig anders...

Bei diesem Dienst wollten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr einmal schauen, wie die ... mehr »

 

23.Oktober 2018

Zusatzdienst Heavy Rescue

 

Im Zuge des von langer Hand geplanten Zusatzdienstes am 20.10. stand das Bewältigen von komplexen technischen Einsätzen auf der Tagesordnung. Hierzu konnten wir als Ausbilder Rene Salgert vom Team Heavy Rescue Germany (www.heavy-rescue.de) gewinnen, der uns viele interessante Ansätze für ... mehr »

 

18.Oktober 2018

Ausbildung Brandübungscontainer

 

Am Mittwoch Abend begaben sich acht Atemschutzgeräteträger unserer Ortsfeuerwehr auf den Weg zum → Brandübungscontainer der Freiwilligen Feuerwehr Achim, um dort unter möglichst realistischen Bedingungen die Brandbekämpfung im Innenangriff zu üben. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und der Vorbereitung der Gerätschaften ... mehr »

 

 

09.September 2018

Eine Nacht im Feuerwehrhaus

 

Am Freitag, den 07.09.2018 stand für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr ein ganz besonderer Dienst auf dem Dienstplan. An diesem Nachmittag trafen sich alle zu einer gemeinsamen Übernachtung im Feuerwehrhaus.
Schnell verwandelte sich der große Saal in einen Schlafraum voller Luftmatratzen, ... mehr »

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern