Meldungen - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

Meldungen

 

09.Juli 2018

13.07.: bundesweiter Rauchmeldertag

 

Rauchmelder vor und nach dem Urlaub überprüfen

Freitag, der 13. Juli ist bundesweiter Rauchmeldertag – Feuerwehren empfehlen Rauchmelder mit Qualitätszeichen Q und regelmäßige Tests.

Am Freitag, den 13. ... mehr »

 

01.Juli 2018

Die Kinderfeuerwehr startet mit Spiel & Spaß in die Sommerferien

 

Nach einem interessanten und aufregenden ersten Diensthalbjahr starteten die Mitglieder und Betreuer der Kinderfeuerwehr, am Mittwoch, den 27.06.2018, gemeinsam in die Sommerferien.

Wie in jedem Jahr hieß es auch dieses Mal beim letzten Dienst vor den Ferien „Spiel & ... mehr »

 

06.Mai 2018

Zusammenarbeit Rettungsdienst-Feuerwehr

 

Am 5. Mai veranstalteten die DRK-Bereitschaft Osterholz und die Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg einen gemeinsamen Dienst. Ziel war es, die Zusammenarbeit bei gemeinsamen Einsätzen zu üben und Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen der jeweils anderen Organisation sowie deren Arbeit kennenzulernen.
... mehr »

 

12.April 2018

Rauchmeldertag 2018

 

Neue Online-Kampagne rückt Aufklärung der Verbraucher in den Fokus

Im Rahmen der diesjährigen Kampagne rücken wir die Aufklärung der Verbrauchern in den Fokus. Für viele ist der Umgang mit Rauchmeldern mit vielen Fragen verbunden und die Bedeutung des ... mehr »

 

 

11.Februar 2018

112 – Europaweiter Notruf

 

Ob Feuer in Finnland oder Unfall in Ungarn: Der Notruf 112 ist in Europa der einheitliche und direkte Draht zu schneller Hilfe. Die Telefonnummer 112 ist mittlerweile in allen Staaten der Europäischen Union die Nummer in Notfällen. Auch in ... mehr »

 

05.Februar 2018

In Uniform sind alle gleich

 

Feuerwehr ist Männersache? Eigentlich nicht. Doch dieser Eindruck bestimmt immer noch das Bild der Brandlöscher. Dabei sind in Lilienthal elf Frauen im Dienst. Sie möchten mit den Klischees aufräumen.

... mehr »

 

14.Januar 2018

Jahreshauptversammlung 2018

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg am Freitag, den 12.01.2018 konnte Ortsbrandmeister (OrtsBM) Lars van den Hoogen neben vielen Mitgliedern der Einsatz- sowie der Alters- und Ehrenabteilung folgende Gäste begrüßen: Bürgermeister Kristian Tangermann, Ehrengemeindebrandmeister Klaus Thienemann, Gemeindebrandmeister (GemBM) ... mehr »

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern