THW Ortsverband Osterholz-Scharmbeck zu Besuch - Feuerwehr Lilienthal

zum Inhalt | zum Fußmenü
zurück zum Seitenanfang | zum Fußmenü

THW Ortsverband Osterholz-Scharmbeck zu Besuch

Kennen lernen, Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege standen im Mittelpunkt eines Besuches von Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks des Ortsverbandes Osterholz-Scharmbeck und eines Mitarbeiters der Geschäftsstelle Bremen bei der Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg. Nachdem in der Vergangenheit bereits mehrfach im Rahmen von Ausbildungsveranstaltungen zusammengearbeitet wurde, standen beim jetzigen Besuch die Ausrüstung und Arbeitsweise der Feuerwehr im Focus. 

 

Feuerwehr Lilienthal

Nach einer gemütlichen Vorstellungsrunde bei Kaffee und Kuchen wurden unseren Gästen die Fahrzeuge, deren technische Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten erläutert. In vielen Gesprächen konnten Details und Konzepte hinterfragt sowie die Aufgaben einer Schwerpunktfeuerwehr erläutert werden. Zum Abschluss wurde das Angebot eines Blickes aus fast 30 Metern Höhe aus dem Korb der Drehleiter über Lilienthal und in Richtung des Freimarktes trotz des schlechten Wetters gerne angenommen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:Bookmark speichern