Jugendfeuerwehr Seebergen

Der Dienst in der Jugendfeuerwehr ist für junge Menschen besonders interessant. Er verbindet technisches Verständnis mit sportlicher Herausforderung und hilft Menschen, Tier und Sachwerte zu retten und zu schützen. Daher ist sie für alle Jungen und Mädchen der richtige Platz. Da es in Heidberg keine eigene Jugendfeuerwehr gibt, dürfen unsere Jugendlichen bei den Diensten der Jugendfeuerwehr Seebergen mitmachen. Derzeit sind dort acht Heidberger Jugendliche aktiv und die Jugendfeuerwehr Seebergen wird von vier Heidberger Betreuern unterstützt. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 18:00 - 19:30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Seebergen. Kommt einfach! Es ist keine Anmeldung erforderlich, ihr geht keine Verpflichtungen ein.

Erreichbare Ziele bei der Jugendfeuerwehr sind:

• Jugendflamme
  • Leistungsspange

Informiert Euch bei dem Ortsbrandmeister der Seeberger Feuerwehr Silvio Köhn (04298 419537) oder Jugendfeuerwehrwartin Anja Bellmann (04298 916269)